Unser an die 460 Jahre alter Weinkeller

Weinkeller2Weinkeller1Unser ganzer Stolz gilt dem handgegrabenen und ziegelgewölbten „Wullersdorfer Keller" aus der Jesuitenzeit.

Dieser wurde aus mehreren Kellerröhren zu einem einzigartigen Kellersystem vereint. Durch seine sandige und lehmige Beschaffenheit ist er ein Garant für optimale Konservierung unserer seit 1947 gelagerten Jahrgangsweine.

In seinem Röhrensystem finden sich 32 Holzfässer und insgesamt 50.000 Liter Wein. Der 12 Meter unter der Erdoberfläche gelegene Keller umfasst eine Gesamtlänge von weit mehr als 200 Metern. Die breiteste Stelle misst über sechs und die höchste an die vier Meter.

Weinkeller4

Bei der Führung durch unseren „historischen Weinkeller"zeigen wir Ihnen  die neuen Vinotheken „Alexandra" und „Johannes" sowie ein vielverzweigtes handgegrabenes Kellersystem samt Ziegelwölbung.

In diesem an die 460 Jahre alten Keller, der früher dem Stift Melk in der Wachau gehörte, haben wir 200 kleine Vinotheken für die Sammler guter Weine errichtet. Allesamt versperr- und anmietbar. Unsere Führungen schließen mit einer edlen Weinverkostung.

Anmeldungen unter +43 (29 51) 26 32.

Kellerführungen: Dauer ca. 1,5 Std.

Weinshop   Zimmer_Anfrage  Anfrage_Heuriger  Kellerfuehrungen